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Für mehr Lebensfreude, weniger Stress und mehr Energie finden Sie auf dieser Seite einige Übungen die man ganz schnell Tag für Tag anwenden kann und natürlich auch Meditationen zum Anhören zuhause oder im Büro für zwischendurch.

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Anwendung der Meditationen:

Zuerst auf die Musiknote unten rechts klicken - Musikstück auswählen - Begin drücken und los geht´s mit der Entspannung ;-))

ÜBUNG 1 - Gedanken beobachten

In unserer stressigen Zeit ist es enorm wichtig zwischendurch zur Ruhe zu kommen. Andauernd denken wir etwas, der Verstand ist ständig mit Unmengen von kommenden und gehenden Gedanken beschäftigt.

Mit folgender Übung bringen Sie zwischendurch und überall wo Sie möchten Ihre Gedanken zur Ruhe:

Setzen Sie sich hin, schließen Sie die Augen und beobachten Sie wie eine außenstehende Person den Fluss Ihrer Gedanken.

Einfach nur beobachten wie die Gedanken kommen und wie sie gehen.

Nach ca. 15 - 20 Sekunden stellen Sie sich die einfache Frage:

"WOHER KOMMT MEIN NÄCHSTER GEDANKE!"

Achten Sie nun genau darauf was passiert!

Es entsteht eine minimale kleine Lücke in Ihren Gedanken.

Machen Sie die Übung nocheinmal und achten Sie dann genau auf die Lücke zwischen Ihren Gedanken.

15 Sekunden lang die Gedanken beobachten, danach die Frage: "WOHER KOMMT MEIN NÄCHSTER GEDANKE".

Haben Sie die Lücke gefunden?

Haben Sie die plötzliche Ruhe in Ihrem Gedankenstrom bemerkt?

Mit dieser einfachen Übung gelingt es Ihnen immer und überall Ruhe in Ihre Gedanken zu bringen. Probieren Sie es einfach aus.

Diese Übung können Sie 10 oder 20 mal am Tag machen. Alternativ können Sie sich auch die Frage stellen: "Wie sieht mein nächster Gedanke aus?" oder "Wie groß ist mein nächster Gedanke?"

Diese Übung finden Sie in ähnlicher Form auch auf der Audio-CD Meditationen und Übungen von Dr. Frank Kinslow erschienen im VAK Verlag.

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